Drehen

Ultramini, Minicut, System DED, System ZSR, System ZTP...

Fräsen

Mikromill, Minimill dreischneidig, Minimill sechsschneidig, Zirkularfräser, Hochleistungs-Trennfräser ...

Nutstossen

Nutstossen ab Ø 6 mm, Nutstossen ab Ø 10 mm, Nutstossen ab Ø 17 mm ...

Ausspindeln

Verbessern Sie jetzt Präzision, Qualität und Effizienz bei der Fertigbearbeitung kleinster Bohrungen.

Was fürs Leben

no-img
no-img
Einmal Dümmel, immer Dümmel: Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Wer bei Dümmel ist, möchte eben nicht mehr weg. Auf dem oberen Bild sieht man fünf Mitarbeiter Anfang der 1990er-Jahre bei der Pause. Diese Männer arbeiten heute alle noch immer bei Dümmel, wie wir auf dem unteren Bild zeigen.

Die Fluktuation unserer Mitarbeiter ist gleich Null. Das liegt zum einen daran, dass viele Arbeiter aus dem Ort kommen. Wo sonst kann man mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit – und zum Mittagessen nach Hause?

Zum anderen tun wir auch viel für die Zufriedenheit der Belegschaft. Das schafft höhere Motivation als anderswo – und dadurch auch bessere Ergebnisse.

Wer sich wie unsere Mitarbeiter sein komplettes Arbeitsleben mit der Werkzeugherstellung beschäftigt, hat natürlich einen riesigen Erfahrungsschatz. Dieser wiederum schlägt sich direktin der Qualität der Werkzeuge nieder.