Drehen

Ultramini, Minicut, System DED, System ZSR, System ZTP...

Fräsen

Mikromill, Minimill dreischneidig, Minimill sechsschneidig, Zirkularfräser, Hochleistungs-Trennfräser ...

Nutstossen

Nutstossen ab Ø 6 mm, Nutstossen ab Ø 10 mm, Nutstossen ab Ø 17 mm ...

Ausspindeln

Verbessern Sie jetzt Präzision, Qualität und Effizienz bei der Fertigbearbeitung kleinster Bohrungen.

Weiter gedacht

no-img
no-img
Verantwortungsvolles Unternehmertum zeigt sich bei Dümmel am besten am neuen Firmengebäude. Hier wurde von uns schon bei der Planung großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Kontrollierte Zu- und Abluft mit integrierter Wärmerückgewinnung spart Energie und schont die Umwelt. Die kompletten Gebäude werden über das ganze Jahr durch Abwärme beheizt.

Das Regenwasser wird in Zisternen abgeleitet und versickert auf dem Grundstück. Auf den Dächern arbeitet eine 280-kWp-Photovoltaikanlage, die einen großen Teil unseres Strombedarfs umweltschonend abdeckt. Bei der Produktion entstehen keine betrieblichen Abfälle im Schleifprozess. Sowohl Kühlmittel als auch abgetragenes Material werden zu 100 % recycelt.

Die mit Jurakalkstein vorgemauerte Fabrikfassade passt hervorragend in unser wunderschönes Biosphärengebiet Schwäbische Alb, genauso wie die Außenanlagen mit ihren für die Landschaft charakteristischen Streuobstwiesen. Nicht zuletzt wurde das gesamte Werk überwiegend mit lokalen Handwerkern realisiert.